Sag Ja zum Nein sagen
Lesezeit ca. 2 min
Abgrenzung ist wichtig in stürmischen Zeiten.

Wann hast du das letzte Mal «Ja» gesagt, aber «Nein» gedacht? Oft fällt es einem aus sozialen oder leistungsorientierten Gründen schwer, sich abzugrenzen und selbst einzugestehen, dass man etwas nicht kann oder schlicht keine Zeit hat. Dass dies nicht nur von der mentalen Stärke, sondern auch von der körperlichen Konstitution abhängt, beschreibt schon die jahrhundertealte Tibetische Konstitutionslehre.

Je nach Lebenssituation hast du mal mehr, mal weniger Energie und Regenerationsfähigkeit. Das bedeutet, du hast auch mehr oder weniger Ressourcen für «Ja-Dinge». Nimm dir also immer Zeit, die Entscheidung zu fällen, ob du für das Gefragte bereit bist.

Ressourcen kennen – stabil und verwurzelt sein

Die Sicht der Tibetischen Konstitutionslehre gibt hier ein schönes Bild: Stehst du stabil und verwurzelt auf dem Boden, sind auch deine Zu- und Absagen ausbalanciert und bewusst. Um dafür die nötige körperliche und geistige Grundlage zu schaffen, empfiehlt sie beispielsweise ein warmes Frühstück wie Porridge mit Datteln und Nüssen. Das sorgt für erdende Energie. Du startest stabil in den Tag und gehst gefestigt ans Werk.

Würze für deine Wurzeln

Hier ein weiterer Tipp für dich: «Spice up your life!» Sorge für mehr Würze – und das im eigentlichen Sinne des Wortes. Gewürze sind natürliche Taktgeber, die den Körper mit wertvollen Impulsen lenken.

Produktfoto von Padma Nervoben

Entdecke zum Beispiel Süssholz, Kümmel oder Muskatnuss. Sie haben erdende, einhüllende und verwurzelnde Eigenschaften. Du kannst aber auch einfach die bei uns erhältlichen fertigen tibetischen Kräuterrezepturen, wie Padma Nervoben mit Magnesium*, für dich nutzen.

Für mehr Gelassenheit: tibetische Kräuterrezepturen mit Magnesium

Mit dieser gefestigten persönlichen Struktur und Bodenhaftung lebst du bewusster im Ja und Nein, bleibst gelassen und mehr du selbst.

In der Schweiz findest du Tibetische Kräuterrezepturen in Apotheken und Drogerien.

Weitere Informationen finden Sie unter padma.ch
PADMA AG, 8620 Wetzikon

*Magnesium trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zu einer normalen psychischen Funktion bei.