Wissenswertes zum Begriff Heisshunger

Frühjahrsmüdigkeit? – Zeit, die Leber «aufzuwecken»

Frühjahrsmüdigkeit? – Zeit, die Leber «aufzuwecken»

Die lange, dunkle Jahreszeit mit ihren Feierlichkeiten, dem reichhaltigen und oftmals fettigen Essen und den gemütlichen Sofa­abenden neigt sich dem Ende entgegen. Aber gerade jetzt spüren viele Menschen sie: die Frühjahrsmüdigkeit. Sie kann verschiedene Ursachen haben, aber oftmals ist dies zu diesem Zeitpunkt ein Hilferuf der Leber.
Die Sucht nach Zucker

Die Sucht nach Zucker

Ein kleines Stück Kuchen, eine Reihe Schokolade oder eine Kugel Glacé versüssen uns den Tag. Vielen Menschen fällt es allerdings schwer, bei Süssem masszuhalten und sie stopfen täglich Unmengen an Zucker in sich hinein. Mit ein paar Tipps gelingt der Ausstieg aus der Zuckersucht.
Wenn der Heisshunger kommt

Wenn der Heisshunger kommt

Es ist morgens kurz vor halb zehn, als mich am Bahnhof Olten der Heisshunger packt. Dabei hatte ich doch gut gefrühstückt ... Drogistin HF und Filialleiterin des REFORMHAUS «Drogerie zwösche de Gleis» in Olten, Andrea Blattner, verrät mir, wie ich dem Heisshunger zukünftig den Riegel vorschieben kann.
Grünes Blut E 140

Grünes Blut E 140

Der Farbstoff Chlorophyll ist unserem roten Blutfarbstoff verblüffend ähnlich – ausserdem vertreibt er üble Gerüche und schützt unsere Gesundheit.
Alles Geschmackssache!

Alles Geschmackssache!

Bereits vor und mit der Geburt – über Fruchtwasser und Muttermilch – wird unser Geschmacksempfinden erstmals geprägt. Mit jedem weiteren Lebensmittel baut sich der Mensch ein «Geschmacksarchiv» auf, aus dem er seinen ganz individuellen Geschmack entwickelt. Und dieser verändert sich, ein Leben lang.
Mehr laden