Wissenswertes zum Begriff kühlend

Mehr Beweglichkeit – mit der Kraft der Natur

Mehr Beweglichkeit – mit der Kraft der Natur

Wirksame Hilfe aus der Natur bei Problemen mit dem Bewegungsapparat.
Sommer, Sonne und Insektenstiche

Sommer, Sonne und Insektenstiche

Er lädt zum Flanieren und Geniessen ein. Der Sommer. Für viele die liebste Jahreszeit. Die Sonne geniessen, sich im kühlen Nass erfrischen, ein wohlschmeckendes Eis essen und gemeinsam mit der Familie oder Freunden den lauen Abend mit einer Grillade ausklingen lassen. Das ist es, was uns vorschwebt. Doch die warmen Temperaturen gefallen nicht nur uns, sondern auch den Insekten.
Kein Sommer ohne Essigsaure Tonerde

Kein Sommer ohne Essigsaure Tonerde

Grillpartys, Sport, Spiel und Spass unter freiem Himmel – endlich ist er da: der Sommer! Leider werden die geliebten Freiluftaktivitäten manchmal durch einen Sonnenbrand oder lästige Insektenstiche gestört. Zum Glück gehört Essigsaures Tonerde-Gel seit Generationen in jede Hausapotheke.
Sportverletzungen - Vorbeugung und Soforthilfe

Sportverletzungen - Vorbeugung und Soforthilfe

Endlich ist sie da – die warme und helle Jahreszeit, in der es viele Menschen nach draussen zieht. Besonders beliebt sind die Outdoor-Aktivitäten Joggen, Velofahren und Wandern. Diese bringen immer auch ein gewisses Verletzungs- und Unfallrisiko mit sich. Daher gilt es, sich gut auf die Saison vorzubereiten. Aber auch wenn es dann doch zu einer Verletzung kommt, gibt es bewährte Massnahmen, die weiterhelfen.
Rotbuche

Rotbuche

Ein Spaziergang in einem Buchenwald ist etwas Besonderes: Die hochgewachsenen Bäume mit ihren silbergrauen Stämmen sind ehrfurchtgebietend, sie scheinen alt und weise. Neben ihnen fühlt man sich klein und doch geborgen.
Wintergewürze und -tees

Wintergewürze und -tees

Seit Jahren erfreuen sich Gewürztees – bei denen man Gewürze nicht zum Kochen braucht, sondern als Teeaufguss – steigender Beliebtheit. Diese Tradition stammt aus den ursprünglichen Herkunftsländern der Gewürze: aus Nordafrika und aus dem indisch-asiatischen Raum.
Sommerlich leicht

Sommerlich leicht

Der Sommer bringt uns ganz automatisch dazu, Ballast abzuwerfen: Bei vielen regt sich schon im Frühling das Verlangen, das Zuhause durchzuputzen und Schränke auszumisten; wir sind mit leichteren Kleidern, offenen Schuhen oder auch mal barfuss unterwegs – und verspüren diesen grossen Appetit auf ganz frisches, leichtes Essen.
Mehr laden
test