Wissenswertes zum Begriff Pflanzenknospen

Natürliche Stärkung für die Lungen

Natürliche Stärkung für die Lungen

In den letzten Jahren nehmen Lungenkrankheiten und -beschwerden wie beispielsweise COPD, Asthma und Atembeschwerden im Zuge von Long-Covid vermehrt zu. Um dieses sensible und lebenswichtige Organ zu unterstützen, hat NUTREXIN das Produkt Lungenkraut plus entwickelt.
Roter Hornstrauch

Roter Hornstrauch

Im Winter leuchten seine blutroten Zweige aus Hecken und Waldrändern. Die Farbe ist Programm, denn in der Gemmotherapie ist der Rote Hornstrauch ein wichtiges Mittel für Herz und Kreislauf.
Wolliger Schneeball

Wolliger Schneeball

Der Wollige Schneeball (Viburnum lantana) lebt wenig beachtet an Waldrändern und in Hecken. Als Heilpflanze wurde er wenig genutzt, doch in der Gemmotherapie kommen seine besonderen Kräfte zum Tragen.
Traubensilberkerze

Traubensilberkerze

Ihre Heimat sind die Smokey Mountains und die grossen Wälder im Osten Nordamerikas von Ontario bis Georgia. Dort hellt die Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa) mit ihren weissen Blütenkerzen das geheimnisvolle Dämmerlicht der Wälder auf.
Stieleiche

Stieleiche

Die Eiche versorgte die Menschen seit Urzeiten mit dem Nötigsten: Feuerholz, Bauholz und Nahrung. In ihr sah man männliche Stärke mit dem nährenden weiblichen Aspekt vereint.
Mistel

Mistel

Sie lebt auf Bäumen hoch oben zwischen Himmel und Erde und scheint aus einer anderen Welt zu stammen. Als Heilpflanze nutzt man sie heute vor allem in der Krebstherapie, doch die Mistel (Viscum album), früher auch «Heil-aller-Schäden» genannt, kann noch mehr.
Die Anti-Aging-Pflege mit Fünffach-Wirkung

Die Anti-Aging-Pflege mit Fünffach-Wirkung

ARYA LAYA verbindet in dieser Serie eine Vielfalt hochwertiger, effektiv wirkender Rohstoffe aus der Natur mit der innovativen Expertise eigener Forschung, Entwicklung und Produktion in Heidelberg.
Gemeine Esche

Gemeine Esche

Die Esche strebt mit geradem Stamm der Sonne entgegen, die Wurzeln fest im Erdreich verankert. Die nordische Mythologie sah in ihr den Weltenbaum Yggdrasil, das Zentrum und die Stütze des Kosmos.
Pflanzenknospen

Pflanzenknospen

Knospen sind prallvoll mit gesunden Pflanzenstoffen. Das erkannte der Begründer der Gemmotherapie, wie die Knospenmedizin genannt wird.
Schwarzpappel

Schwarzpappel

Die imposante Schwarzpappel (Populus nigra) bereichert die Landschaft und fördert die Biodiversität. Doch sie ist leider nur noch selten anzutreffen; ihr Lebensraum schwindet und der Anbau von Hybridpappeln setzt ihr zu.
Rosmarin

Rosmarin

Himmelblaue Blüten, hocharomatische Blätter und beachtliche Heilwirkungen: Rosmarin ist aus der Küche und dem Garten nicht wegzudenken. Zudem ist er auch in Sachen Gesundheit unverzichtbar.
Vogelbeerbaum

Vogelbeerbaum

Der Vogelbeerbaum, auch Eberesche genannt, wächst in ganz Europa vom Nordkap bis nach Sizilien, ja selbst auf Island ist er heimisch. Die Beeren sind entgegen der verbreiteten Meinung nicht giftig, sondern nach Entbitterung sehr gesund.
Das Leben ist schon kompliziert genug

Das Leben ist schon kompliziert genug

Die Wechseljahre – jede Frau durchlebt sie, doch bei jeder Frau verlaufen sie anders: Bei manchen schlägt die hormonelle Umstellung nur kleine Wellen, andere erleben sie als unbändigen, immer wiederkehrenden Tsunami.
Silberweide

Silberweide

Die Silberweide beeindruckte die Menschen mit ihrer mächtigen Gestalt. In alten Zeiten war sie heilig, später galt sie als Hexenbaum, aber auch als Baum der Fruchtbarkeit, Erneuerung und Wiedergeburt.
Brombeerstrauch

Brombeerstrauch

Der Brombeerstrauch hat eine helle und eine dunkle Seite: Er versorgt uns mit gesunden, süss-aromatischen Früchten, doch sein unbändiges Wachstum kann Gartenliebhaber zur Verzweiflung treiben.
Johanniskraut

Johanniskraut

Um den längsten Tag herum beginnt das Echte Johanniskraut zu blühen. Seine Heilkräfte sind legendär, seine Vielseitigkeit erstaunlich.
Mehr laden