Wissenswertes zum Begriff Sekundäre Pflanzenstoffe

Der ultimative Beauty-Booster

Der ultimative Beauty-Booster

Die absolute Produktinnovation im Bereich Nutricosmetics ist nach über zwei Jahren Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau endlich bereit, den Anti-Aging Beauty Markt mit einer neuen, patentierten Formel aufzufrischen!
Für ein Plus an Wohlbefinden

Für ein Plus an Wohlbefinden

Maca ist ein ausserordentliches Lebensmittel. Die Maca-Wurzeln wachsen meist in einer Höhe von über 4000 Metern in den Anden Perus, den klimatischen Extrembedingungen der Region zum Trotz.
Weltweiter Trend: Fermentation

Weltweiter Trend: Fermentation

Enzyme, sekundäre Pflanzenstoffe, Aminosäuren und vieles mehr vereinen enzymatische Getränke. Aber was stellt die Dr. Niedermaier Pharma so Besonderes her, dass es international zum Erfolg wurde und mehrere Millionen Kunden nur noch die Regulate trinken?
Ernährung und Immunsystem

Ernährung und Immunsystem

Wer sich für die bevorstehende Erkältungs- und Grippesaison wappnen möchte, kann mit einer abwechslungsreichen Ernährung schon sehr viel tun. Das Immunsystem ist ein komplexes Gebilde aus zellulären und humoralen Bestandteilen; unsere Ernährung hat grossen Einfluss darauf.
Schwarze Johannisbeere

Schwarze Johannisbeere

Die Heimat der Schwarzen Johannisbeere liegt in Mittel- und Osteuropa bis Asien. Sie ist eine typische Bewohnerin von Auenwäldern mit einer Vorliebe für feuchte, humose Böden. Bei uns findet man sie fast ausschliesslich kultiviert in Gärten.
Kräuterhefe für ein «ganzes» Leben

Kräuterhefe für ein «ganzes» Leben

Sie stellt das biologische Gleichgewicht im Körper her und erhöht nachweislich die Bioverfügbarkeit von Vitalstoffen; über diese und weitere positive Eigenschaften der Kräuterhefe gerät Beat Strittmatter, dipl. Drogist HF, bei unserem Gespräch fast ein bisschen ins Schwärmen.
Zimt – betörender Duft

Zimt – betörender Duft

Zimt ist in der Küche vielseitig einsetzbar, und die Volksmedizin sieht in den braunen Rinden ein Heilmittel gegen verschiedene Leiden. Auch für dieses Gewürz gilt die bewährte Regel: allzu viel ist ungesund.
Mehr laden