Wissenswertes zum Begriff SHA 19_1

Laktoseunverträglichkeit: testen und handeln

Laktoseunverträglichkeit: testen und handeln

Essen ist lebensnotwendig; denn aus der täglichen Nahrung schöpft unser Körper Energie. Doch nicht immer werden alle Lebensmittel gut vertragen. Schätzungsweise 20 Prozent der Schweizer Bevölkerung leiden an einer Laktoseunverträglichkeit.
Kräuterhefe für ein «ganzes» Leben

Kräuterhefe für ein «ganzes» Leben

Sie stellt das biologische Gleichgewicht im Körper her und erhöht nachweislich die Bioverfügbarkeit von Vitalstoffen; über diese und weitere positive Eigenschaften der Kräuterhefe gerät Beat Strittmatter, dipl. Drogist HF, bei unserem Gespräch fast ein bisschen ins Schwärmen.
Riesenmammutbaum

Riesenmammutbaum

Mammutbäume sind uralte Wesen. Vor 65 bis 110 Millionen Jahren waren sie auf der gesamten Nordhalbkugel verbreitet und teilten den Lebensraum mit den Dinosauriern. Doch dann verschlechterte sich das Klima und ein Grossteil starb aus.
Lorbeer: der Heldenkranz als Heilmittel

Lorbeer: der Heldenkranz als Heilmittel

In der Antike wurden Athleten und Feldherren mit Lorbeeren bekränzt. Wer diese Blätter auf dem Kopf trug, hatte eine herausragende Leistung vollbracht. Dass die Blätter auch Heilsubstanzen enthalten, ist wenig bekannt.
Natürlich gegen Halsschmerzen

Natürlich gegen Halsschmerzen

Wenn der Hals brennt, bei Schluckschmerzen und kratziger Stimme ist schnelle Hilfe gefragt.
Der innere Richter

Der innere Richter

Das schlechte Gewissen ist etwas Gutes, weil es uns den Spiegel vorhält. Allerdings ist es etwas Schlechtes, wenn uns Schuldgefühle neurotisch quälen. Aber auch das hat sein Gutes: weil man sich befreien kann.
Mehr laden