Wissenswertes zum Begriff SHA 23_1

Alles eine Frage der Balance

Alles eine Frage der Balance

Seit sieben Jahren ist Patrick Fischer als Nati-Coach Vordenker, Lenker und unermüdlicher Antreiber der Eishockey-Nationalmannschaft. Unter seiner Führung hat sich so einiges verändert im Team: Hochgesteckte Ziele, mehr Swissness, klares Commitment der Spieler, Generationenwechsel – einfühlsam moderiert von einer facettenreichen, in sich ruhenden Persönlichkeit.
Langlaufen: wiederentdeckte Trendsportart

Langlaufen: wiederentdeckte Trendsportart

Beim Langlaufen wird der Körper bewegt und der Geist kommt zur Ruhe. Eine Liebeserklärung an die einst als bieder geltende Volkssportart.
Gönnen Sie sich eine Auszeit

Gönnen Sie sich eine Auszeit

Wer fit durch das ganze Jahr kommen will, sollte seinem Körper Ruhe, Bewegung und gute Ernährung gönnen.
Mit wenig(er) ins Glück

Mit wenig(er) ins Glück

Bescheidenheit, Genügsamkeit: Dies ermöglicht, sich aufs Wesentliche zu fokussieren. Wie kann man das aufs eigene Leben übertragen?
Schwarzkümmel und sein Poweröl

Schwarzkümmel und sein Poweröl

Hoffnung für Autoimmunkranke und Allergiker. Auch kann der Medizin-Tipp aus der Bibel bei hohem Blutdruck, erhöhten Blutzucker- und Blutfettwerten helfen.
Klassisch, einfach, vegan

Klassisch, einfach, vegan

Fürs neue Jahr nehmen sich viele vor, sich mal vegan zu ernähren. Meist bleibt es bei den guten Vorsätzen: zu kompliziert, zu aufwändig. Dass geliebte «klassische Gerichte» ganz einfach auch vegan gehen, erklärt mir Mirjam Aragón im Interview.
«Ich will das nicht  so!»

«Ich will das nicht so!»

Dass wir gelegentlich in Konflikte geraten, ist unvermeidlich. Die eigentliche Frage ist aber nicht, ob wir Konflikte haben; sondern vielmehr, wie wir damit umgehen.
Architektur für Taubblinde

Architektur für Taubblinde

Wie baut man für Menschen, deren Hör- und Sehvermögen stark eingeschränkt sind – oder gänzlich fehlen? Mit der Planung von zwei Neubauten hat die «Tanne», die Schweizerische Stiftung für Taubblinde in Langnau am Albis, architektonisches Neuland betreten. Ein Gespräch mit Mirko Baur, dem Gesamtleiter der Stiftung, über ein Bauprojekt der besonderen Art.
Das ewige Leben – Wirklichkeit oder Illusion?

Das ewige Leben – Wirklichkeit oder Illusion?

Der Traum vom ewigen Leben ist so alt wie die Menschheit selbst. Unsterblich sind wir nicht. Aber wir werden immer älter. Die Episode «Ewiges Leben?» der Schweizer Podcast-Serie «Direction: Future» von Johnson & Johnson liefert spannende Einsichten über die steigende Lebensqualität.
Es gibt sie noch, die «ganz normale Erkältung»

Es gibt sie noch, die «ganz normale Erkältung»

Schon eine laufende Nase oder ein leichtes Husten führte in den letzten Monaten zum Grossalarm. Mit der Lockerung von Schutzmassnahmen sind sie auch wieder zurück: die ganz normalen Erkältungen. Dabei bietet die Natur uns bewährte Rezepte dagegen an.
Anis hilft bei unterschiedlichen  Beschwerden

Anis hilft bei unterschiedlichen Beschwerden

Das typische Anisaroma kennt man von Gebäck, Aperitifs, Bonbons und vielem mehr. Die würzigen Samenfrüchte enthalten gesundheitsfördernde Wirkstoffe, deshalb wurde Anis zur Heilpflanze des Jahres 2014 gewählt.
Spürnasen im Schnee

Spürnasen im Schnee

Weshalb speziell ausgebildete Lawinenhunde sich zusammen mit ihrem Führer so gut für die Suche nach Verschütteten eignen, erklärt Marcel Meier aus Einsiedeln.
Schluss mit lästigem Erkältungshusten

Schluss mit lästigem Erkältungshusten

Erkältungen sind die häufigsten Infektionen des Menschen überhaupt. Im Durchschnitt sind Erwachsene zwei- bis dreimal im Jahr davon betroffen – einmal mehr, einmal weniger heftig. Diese zwei Hustenmittel sorgen dafür, dass Sie rasch weniger husten und besser atmen können.
Geruch und Geruchsstörungen

Geruch und Geruchsstörungen

Der Verlust des Geruchssinns vermindert die Lebensqualität und kann gefährlich sein.
Schüssler Salze bei Erkältungen

Schüssler Salze bei Erkältungen

Heute gehören Schüssler Salze zum Angebot jeder Drogerie und Apotheke. Die dipl. Drogistin HF Claudia Schiely informiert über die Geschichte, die Herstellung und die Anwendungsformen von Schüssler Salzen.
Tarot – das Geheimnis der Karten

Tarot – das Geheimnis der Karten

Sorgen um die Gesundheit und politisch unruhige Zeiten lassen nicht wenige zu spirituellen Praktiken greifen, die sie durch schwierige Phasen führen sollen. Tarotkarten legen ist beliebt. Doch helfen die Karten weiter?
Mehr laden