Wissenswertes zum Begriff Vitamin-B-Komplex

Vitalstoffe – rundum gut versorgt

Vitalstoffe – rundum gut versorgt

Unser Alltag ist oft voll von stressigen Situationen. Egal ob wir beruflichen Druck, familiäre Verpflichtungen oder persönliche Herausforderungen erleben – Stress ist allgegenwärtig. Doch wie können wir trotzdem gut für uns sorgen?
Kinderernährung – gesund und geschmackvoll

Kinderernährung – gesund und geschmackvoll

Jeden Tag geht’s von neuem los: Kleine und grosse Helden und Heldinnen machen sich auf den Weg in die Schule, zum Sport oder zu sonstigen Verpflichtungen. Was brauchen sie alle, um den täglichen Herausforderungen gewachsen zu sein? Neben viel Liebe, Unterstützung und Verständnis sicher auch eine ausgewogene, vitalstoffreiche Ernährung.
KERNgesunde Ernährung

KERNgesunde Ernährung

Wenn es nach Bianca Huber von der REFORMHAUS Drogerie an der Löwestrass in Zürich geht, ist unser Metabolismus der Kern unseres Organismus. Was sie damit meint und was sie über «kerngesunde» Ernährung denkt, verrät sie mir im Interview.
Mit Vitamintees genussvoll supplementieren

Mit Vitamintees genussvoll supplementieren

Mit einer ausgewogenen Ernährung kann man seinen Vitaminbedarf im Normalfall ausreichend decken. Jedoch ist es je nach Lebensumständen nicht immer einfach, ausgewogen zu essen. Muss man dann gleich zu Kapseln oder Brausetabletten greifen? Nein, denn es gibt genussvollere Alternativen, die nicht nur den Vitaminbedarf decken, sondern zusätzlich pflanzlich unterstützen.
Brombeerstrauch

Brombeerstrauch

Der Brombeerstrauch hat eine helle und eine dunkle Seite: Er versorgt uns mit gesunden, süss-aromatischen Früchten, doch sein unbändiges Wachstum kann Gartenliebhaber zur Verzweiflung treiben.
Granatäpfel: die Liebesfrucht der Götter

Granatäpfel: die Liebesfrucht der Götter

Granatäpfel sind nicht nur verführerisch rot, sondern wohl geformt und einzigartig im Geschmack. Und die vielen kleinen Kerne im Innern der Frucht sind voll mit gesunden Nährstoffen.
Aber bitte mit Hafer!

Aber bitte mit Hafer!

Seit rund 100 Jahren gibt es sie bereits – die knusprigen, naturbelassenen Gerber Biscuits. Noch heute werden die «Güetzeni» mit nährstoffreichem Schweizer Bio Hafer und vielen weiteren natürlichen Zutaten nach dem Gerber-Familienrezept aus dem Berner Oberland gebacken.
Linse: unterschätzte Hülsenfrucht

Linse: unterschätzte Hülsenfrucht

Linsengerichte liegen im Trend. Dies ist begrüssenswert; denn sie sind der Gesundheit sehr zuträglich und wirken sich auch auf die Umwelt positiv aus.
Walnuss

Walnuss

Regia - die Königliche - trägt die Walnuss als Bezeichnung in ihrem wissenschaftlichen Namen. Der Baum mit seinem starken Stamm und der breiten Krone hat zweifellos etwas Majestätisches: Seine Pfahlwurzel verankert ihn stabil in der Erde, er ist ein Einzelgänger, der viel Licht und Raum benötigt und sich diese auch nimmt.
Ernährung und Immunsystem

Ernährung und Immunsystem

Wer sich für die bevorstehende Erkältungs- und Grippesaison wappnen möchte, kann mit einer abwechslungsreichen Ernährung schon sehr viel tun. Das Immunsystem ist ein komplexes Gebilde aus zellulären und humoralen Bestandteilen; unsere Ernährung hat grossen Einfluss darauf.
Mehr laden