Sommerzeit - Essigsaure Tonerde-Zeit
Lesezeit ca. 3 min

Seit Generationen gehört Essigsaure Tonerde-Gel in jede Hausapotheke. Speziell für Insektenstiche gibt es Essigsaure Tonerde auch als praktischen Leucen Pic Roll-on.

Seit Grossmutters Zeiten verbindet der vertraute Duft der Essigsauren Tonerde Gedanken an das unverwechselbare Lebensgefühl des Sommers. Grillpartys, Sport, Spiel und Spass unter freiem Himmel gehören fest dazu.
Leider werden uns die Aktivitäten draussen manchmal durch einen Sonnenbrand oder einen lästigen Insektenstich vermiest.

Kühlt bei Mückenstichen und Sonnenbrand

Nach einem langen Sonnenbad wirkt die Haut durch zu intensive Bestrahlung irritiert. Sie ist rot, spannt und brennt. Oder ein Insektenstich trübt die unbeschwerte Zeit zum Beispiel am Pool, am Strand oder beim Wandern.
In diesen Fällen kommt Essigsaures Tonerde-Gel zum Einsatz. Das angenehme Gel kühlt zuverlässig irritierte und gerötete Haut und mildert das lästige Gefühl nach einem Insektenstich oder zu intensiven Sonnenbad.

Praktisch: Leucen Pic Roll-on

S.-35,-Leucen_Packshot

Im Sommer 2016 wurde die Leucen-­Palette mit dem praktischen Pic Roll-on ergänzt. Hier wurde die Essigsaure Tonerde mit weiteren Inhaltsstoffen ergänzt; unter anderem mit einem ätherischen Öl, das für Menschen wohlriechend ist, Insekten aber nicht lieben.

So ist der Leucen Pic Roll-on zweifach bewährt: Nach einem Insektenstich wird der praktische Pic Roll-on genau auf dem Stich dünn aufgetragen. Er kühlt und lindert die irritierte Stelle. Nach dem Auftragen hält der Duft Insekten fern. So können Sie den Aufenthalt im Freien weiter ungestört geniessen!

S.-35,-Leucenman

 

Leucen® Essigsaures Tonerde-Gel und Leucen® Pic Roll-on sind in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Heute schon gestochen worden?
Erfahren Sie mehr über Leucen Pic:

leucen.ch