Kein Sommer ohne Essigsaure Tonerde
Lesezeit ca. 2 min

Grillpartys, Sport, Spiel und Spass unter freiem Himmel – endlich ist er da: der Sommer! Leider werden die geliebten Freiluftaktivitäten manchmal durch einen Sonnenbrand oder lästige Insektenstiche gestört. Zum Glück gehört Essigsaures Tonerde-Gel seit Generationen in jede Hausapotheke.

So sehr wir diese unbeschwerte Zeit am Pool, am Strand oder beim Wandern geniessen – unsere Haut hat es im Sommer manchmal nicht leicht: Intensive und lange Sonnenbäder enden nicht selten mit roter, spannender und brennender Haut. Hinzu kommen unangenehme Insektenstiche. Doch schon zu Grossmutters Zeiten war bekannt: In diesen Fällen hilft Essigsaures Tonerde-Gel.

Kühlt bei Mückenstichen und Sonnenbrand

Es kühlt zuverlässig irritierte und gerötete Haut und sorgt sofort für Linderung bei gereizter Haut. Wer verbindet nicht seit jeher den vertrauten Duft der Essigsauren Tonerde mit dem unverwechselbaren Lebensgefühl des Sommers?

Leucen Pic Roll-on – Soforthilfe bei Insektenstichen

Produktfoto von Leucen Pic Roll-on

2016 wurde die Leucen-Palette mit dem praktischen Pic Roll-on ergänzt. Als zusätzlichen Inhaltsstoff enthält dieser ein ätherisches Öl, das für uns Menschen angenehm wohlriechend ist. Nicht so für Insekten – Mücken, Wespen und Co. lieben den Geruch nicht.
So bewährt sich der Leucen Pic Roll-on gleich zweifach: Direkt nach einem Stich dünn aufgetragen kühlt und lindert er sofort. Nach dem Auftragen hält der Duft ausserdem Insekten fern. Mit diesem praktischen Begleiter im Gepäck können Sie die Sommerzeit ungestört geniessen!

Illustration von Leucenman

 

Leucen Essigsaures Tonerde-Gel und Leucen Pic Roll-on sind in Apotheken und Drogerien erhältlich.

Heute schon gestochen worden? Erfahren Sie mehr über Leucen Pic:

leucen.ch