Wenn der Hals brennt, bei Schluckschmerzen und kratziger Stimme ist schnelle Hilfe gefragt.

In der kalten Jahreszeit geben sich im Müller Reformhaus Vitalshop in Zürich Halsschmerzen-Geplagte beinahe die Klinke in die Hand. «Wenn Erkältungsviren grassieren und überall trockene Heizungsluft herrscht, dann treten Halsschmerzen besonders häufig auf», erzählt Beat Strittmatter, dipl. Drogist HF und Geschäftsführer. Tatsächlich gehören Halsschmerzen zu den häufigsten Infektionskrankheiten. Weil der Rachen meist die erste Kontaktzone von eindringenden Krankheitskeimen ist, breitet sich eine Entzündung dort bevorzugt aus und kündigt manchmal so noch weitere Erkältungssymptome an.

Was ist Spagyrik?

Das traditionelle Naturheilverfahren zeichnet sich durch eine einzigartige Herstellung aus. Über mehrere Schritte wird die volle Kraft von Pflanzen und Mineralstoffen gewonnen, welche besonders ganzheitlich wirkt.
Spagyrische Arzneimittel sind rein natürlich wirksam, bestens verträglich und dank des Sprühprinzips einfach einzunehmen; egal ob zu Hause oder unterwegs.

Natürliche Alternativen: schnell wirksam und optimal verträglich

«Viele Kunden fragen mich nach starker Arznei, um möglichst schnell beschwerdefrei zu sein. Dabei machen wir mit ganz natürlichen spagyrischen Arzneimitteln mindestens die gleich guten Erfahrungen, jedoch ganz ohne störende Nebenwirkungen», berichtet Strittmatter. Weil chemisch wirksame Lutschtabletten lokale Schmerzmittel enthalten, hinterlassen sie oft ein unangenehm betäubtes Gefühl im Mund, irritieren den Geschmackssinn und belasten den Magen. Spagyrik hingegen wird in den Rachen gesprüht und wirkt direkt auf der Schleimhaut. Dadurch ist sie optimal verträglich, magenschonend und schnell wirksam.

«Kunden, die noch nie Spagyrik hatten, sind oft verblüfft, wie schnell die Linderung eintritt – trotz der absolut natürlichen Zusammensetzung. Kunden, die Spagyrik bereits kennen, wissen das und verlangen explizit danach.»
Beat Strittmatter

Die Mischung machts

Ein spagyrisches Arzneimittel besteht immer aus mehreren Essenzen, die das Beschwerdebild rundum abdecken. In der Regel wird die Mischung im persönlichen Beratungsgespräch individuell für den Kunden zusammengestellt.

Kraft und Ausdauer – so wirkt die Eiche | Heidak

Gegen Halsschmerzen gibt es mittlerweile aber ein fixfertiges Produkt, welches Beat Strittmatter gerne einsetzt: «Es enthält die Essenzen, mit denen auch wir die besten Erfahrungen gegen Halsschmerzen gemacht haben.
Sie wirken entzündungshemmend, schmerzlindernd und unterstützen das Immunsystem. Genau das, was der Kunde in diesem Moment benötigt».

Das Arzneimittel Heidak Spagyrik Halsschmerzen ist ohne Rezept in Schweizer Drogerien und Apotheken erhältlich.

Schnelle Linderung für den kratzenden Hals?

heidak.ch