Drei Powerfrauen im Einsatz für Lubex anti-age
Lesezeit ca. 3 min
Nadine Burri (Online Marketing & Communication Manger), Noële Auclair-Riva (Head Development), Irène Ingold (Marketing Manager)

Aus dem Hause Permamed in Therwil – der Firma, welche vor 40 Jahren von Christian Lutz gegründet wurde – resultierte 2008 auf Basis der dermatologischen Kompetenz die erfolgreiche Anti-Aging-Marke Lubex anti-age. Eine Erfolgsgeschichte.

Permamed, eines der letzten, unabhängigen familiengeführten Basler Pharmaunternehmen, feierte 2019 ihr 40-jähriges Bestehen. Heute schauen wir hinter die Kulissen und stellen drei Mitarbeiterinnen vor, welche für Lubex anti-age mit viel Know-how und Herzblut täglich im Einsatz sind.

Das erste Präparat der Permamed, eine medizinische Waschemulsion, bildete das Fundament und die damit verbundene dermatologische Kompetenz des Unternehmens. So ist es Christian Lutz und einem Basler Dermatologen 1979 gelungen, das damals vorherrschende Seifenverbot aufzubrechen.

Mit dermatologischer Hautpflege gegen den Alterungsprozess und Falten

Seit bald 25 Jahren formuliert Noële Auclair-Riva mit ihrem Team in der Galenischen Entwicklungsabteilung bei Permamed neue Produkte. «Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zugreise von Paris nach Basel im Jahr 2008, zusammen mit Christian und Tobias Lutz. Wir waren auf der Rückreise von einem dermatologischen Kongress und hatten viele Inspirationen, Formulierungsideen und Konzepte im Gepäck. Es war die Initialzündung, die Dermatologie und Schönheitsmedizin miteinander zu kombinieren – eine neue dermakosmetische Anti-Aging-Wirkbehandlungslinie selber zu entwickeln. Mittlerweile besteht die Lubex anti-age Linie aus über zwanzig Wirkbehandlungen und hat sich im Schweizer Markt erfolgreich etabliert.»

Die Hautalterung beginnt bereits mit zwanzig Jahren

Irène Ingold meint: «Es ist praktisch nie zu früh, mit hochwertigen Anti-Aging-Präparaten die Haut zu verwöhnen. Für unsere Konsumentinnen und Konsumenten haben wir drei hauttypspezifische Tages- und Nacht-Wirkbehandlungen sowie Augen-Treatments wie auch diverse Spezial-Wirkbehandlungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse im Angebot. Deren Wirksamkeit wird laufend in klinischen Studien untersucht und belegt.»

Auf die Frage, was Nadine Burri an ihrem Job besonders mag, meint sie: «Die Begeisterung, welche unsere Kundinnen Lubex anti-age entgegenbringen, ist grandios. Es sind die schönen Gespräche, der Austausch rund um unsere Präparate – das macht Freude.» Folgen Sie Lubex anti-age noch heute auf Instagram oder Facebook (@lubexantiage).

Lubex anti-age unterstützt die Krebsliga Schweiz: Beim Verkauf jeder Lubex anti-age Packung geht ein Franken an die Krebsliga Schweiz für die Brustkrebsprävention.

Produktfoto von Lubex anti-age Vitamin C

Lubex anti-age Wirkbehandlungen sind:

  • Ohne Konservierungsmittel, ohne allergene Parfumstoffe und ohne Tierversuche
  • 100 % Swissness
  • Auch für die empfindliche Haut geeignet
  • Klinisch getestet

Lust auf eine Verjüngungskur für Ihre Haut?

lubexantiage.ch