20. Dezember 2019

Innovation und Tradition aus Heidelberg

Innovation und Tradition aus Heidelberg
Lesezeit ca. 4 min

Im Jahre 1905 legte der anerkannte Heilpraktiker Max Eduard Georg Gottlieb den Grundstein des Stammhauses im berühmten, romantischen Heidelberg am Neckar. Seine besondere Sorge galt der Haut- und Körperpflege, um die es zu Gottliebs Zeit nicht gut bestellt war.

Nach antikem Vorbild entwickelte er das Hautfunktionsöl, ein wertvolles Pflanzenöl versetzt mit kostbaren Heilkräuterextrakten. Damit leistete er einen wichtigen Beitrag in der Geschichte der Körperpflege und Naturkosmetik.

Naturkosmetik mit kostbaren Heilkräutern und feinen Pflanzenölen

Im Laufe der Jahre entstand ein ganzes naturkosmetisches Körperpflegeprogramm. Bis heute bilden kostbare Extrakte aus Heilkräutern, feine Pflanzenöle und herrlich duftende ätherische Aromen die Basis der wohltuenden Pflegerezepturen der Marke ARYA LAYA (Sanskrit für «Trägerin der Schönheit»).

In der Nachfolge des Firmengründers steht heute Dr. rer. nat. Dieter Schmalz, der nicht nur einer der Firmeninhaber ist, sondern auch seit Jahrzehnten mit Leidenschaft für Naturkosmetik immer wieder neue Rezepturen entwickelt. So wurde im Reformhaus aus ARYA LAYA die innovativste Kosmetikmarke der letzten Jahre. Unbestritten ist der Fett-Feucht-Balancer von ARYA LAYA das bekannteste Kosmetikprodukt der Heidelberger. Seit über 30 Jahren ist dieses 2-Phasen-Serum ohne Emulgatoren ein Liebling der Reformhauskundinnen und wurde so oft wie kein anderes Kosmetikprodukt im Reformhaussortiment ausgezeichnet.

Der Fett-Feucht-Balancer: ein wahrer Alleskönner

Die Fett-Feucht-Balancer-Familie ist inzwischen auf drei speziell auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Hauttypen abgestimmte Sorten angewachsen. Neben dem Klassiker gibt es auch das sommerlich frische Aqua Vital und das blumig frische Cell Repair.

Der Fett-Feucht-Balancer besteht aus zwei getrennten Phasen; denn er enthält keinen Emulgator. Erst vor dem Auftragen auf die Haut werden die beiden Komponenten durch Schütteln frisch gemischt. Beim Klassiker entfaltet sich der Duft fruchtigen Orangenöls und kostbaren Rosenwassers, das sofort die Sinne belebt. Nährendes Mandel- und Avocadoöl sowie Aloe Vera und Blütenhonig pflegen die Haut samtweich und mildern erste Fältchen. Das ausgewogene Verhältnis zwischen Wasser- und Ölphase sorgt für ein natürliches Gleichgewicht der Haut.

Als Pflegeprodukt ist der Fett-Feucht-Balancer ein wahrer Alleskönner: Er eignet sich als Make-up-Unterlage, After Sun Pflege oder als Alleinpflege. Auch für Herren ist dieser Kosmetik-Hit aus dem Reformhaus ein angenehmes Pflegeprodukt – besonders nach der Rasur.

Hohe Standards für natürliche Körper- und Gesichtspflege

Natürliche Körper- und Gesichtspflege steht heute für Wellness und Wohlbefinden, aber auch für Nachhaltigkeit. Das ist ganz im Sinne von ARYA LAYA. Im Fokus der Unternehmensphilosophie steht die sorgfältige Auswahl von zertifizierten Rohstoffen und Lieferanten ebenso wie die ständige Kontrolle der Qualität und die sorgfältige Herstellung. Das Neuform-Qualitätssiegel auf allen ARYA LAYA Produkten, die bewusst exklusiv über die Reformhäuser angeboten werden, spiegelt diesen hohen Standard wider.

Ohne Mikroplastik, Parabene, Paraffine und ohne Tierversuche

Das Neuform-Qualitätszeichen steht für eine 80-jährige Geschichte und Erfahrung mit ganzheitlicher Qualitätsarbeit für gesunde und ehrliche Produkte. Ein Bekenntnis zur besonderen Verantwortung für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen!

Logo für neuform-Qualität
  • Natürlich – durch ausgewählte Rohstoffe aus gesicherter Herkunft.
  • Unverfälscht – durch schonende Verarbeitung von Naturerzeugnissen ohne künstliche Zusatzstoffe.
  • Sicher – durch die Prüfung der hochwertigen Produkte im Labor.
  • Respektvoll – durch die ethisch einwandfreie Herkunft.

Mehr Informationen zu

Arya Laya