Schmids Sportcreme – bei Schmerzen und Entzündungen
Lesezeit ca. 3 min

Nicht nur jeder Sportler kennt ihn: Den Schmerz, den die Überlastung der Gelenke, Muskeln, Bänder und Sehnen verursachen kann. Oder den Schmerz bei Entzündungen im Bewegungsapparat, bei Rheuma, Arthritis, Arthrose oder Gicht. Dagegen wirkt Schmids Sportcreme nachhaltig und zuverlässig.

Schmids Sportcreme – mit sechs aufeinander abgestimmten Wirkstoffen

Von Läufer Schmid Markus zu seiner aktiven Zeit als Ausdauersportler nach einem Rezept des Naturarztes Näf Jakob entwickelt, hilft dieses registrierte Arzneimittel schon seit vielen Jahren: wenn es in Muskeln oder Gelenken zwickt oder sticht, zieht oder brennt. Durch die Zusammensetzung verschiedener altbewährter Wirkstoffe erfährt die Sportcreme eine breite Beliebtheit.

Besserung bei Knochenhautentzündung

Markus Schmid | Schmids Sportcreme

Warum Schmid Markus auf die Idee kam, sich als Hersteller eines Heilmittels zu profilieren? Der einstige Juniorenläufer Schmid litt während Monaten an einer lästigen Knochenhautentzündung. Besserung erfuhr diese Blessur erst durch ein pflanzliches Massageöl des seit Langem verstorbenen Naturarztes Näf Jakob aus Grub (AR).

Freilich war es ein langer Weg, den Ausdauersportler Schmid Markus damals zurücklegen musste. Denn nachdem er das Naturarztrezept bekommen hatte, musste er aus den Wirkstoffen eine arzneifähige Creme machen. Und das vorliegende Öl durch eine nicht fettende Creme substituieren.

Langer, aber lohnender Weg bis zur Registrierung

Mit viel Zuversicht und Überzeugung startete Schmid den vorgeschriebenen, reglementierten Zulassungsprozess durch die heutige Swissmedic, was sieben Jahre dauerte. Ein aufwendiger Lauf durch die Instanzen und den Dschungel der vielfältigen Normen und Vorschriften. Dann war Schmids Sportcreme bereit, die Leiden der körperlich aktiven Menschen genauso zu lindern, wie jene der an Rheuma und Arthritis Erkrankten.

Es bewahrheitete sich die von Schmid Markus vertretene Logik, dass ein «unschlagbares» Produkt letztlich auch Erfolg haben würde; der sich allerdings erst einstellte, als das Pharmaunternehmen Tentan AG Schmids Sportcreme in sein Sortiment aufgenommen hatte.

Produktbild der Schmids Sportcreme

Schmids Sportcreme ist in Apotheken und Drogerien rezeptfrei erhältlich.

Die ist ein zugelassenes Arzneimittel. Bitte lesen Sie die Packungsbeilage.

Zulassungsinhaberin: Tentan AG, 4452 Itingen

Interessiert? Schmids Sportcreme hier direkt bestellen:

adlershop.ch