Vom Rollator aufs Velo
Lesezeit ca. 4 min

Medizinische Trinknahrungen eignen sich bei Mangelernährung sowie erhöhtem Proteinbedarf und für die Muskelgesundheit im Alter und/oder bei Krankheit.

Der 86-jährige R. L. aus Basel war jahrelang ein begeisterter Velofahrer, körperlich aktiv und fit. Im letzten Sommer musste er sich einer Darmoperation unterziehen. Im Herbst folgte ein künstlicher Hüftersatz. Nach dem zweiten Eingriff und einem längeren Aufenthalt in der Rehabilitationsklinik war seine Haut aufgrund von Wundliegen grossflächig beschädigt. Er hatte auch viel Muskelmasse verloren und war plötzlich auf den Rollator angewiesen. Wieder zuhause verschrieb ihm sein Arzt die tägliche Einnahme von Moltein Plus. Diszipliniert trainierte R. L. seine Muskeln.

Wieder mehr Muskelkraft

Seine Frau, eine ausgebildete Pflegefachfrau, kümmerte sich um seine Hautwunde. Bald verspürte R. L. wieder mehr Kraft in Armen und Beinen und konnte vom Rollator auf einen Gehstock wechseln. Dank Moltein Plus konnte R. L. schliesslich auch auf den Gehstock verzichten und die Hautwunde war vollständig verheilt. Nach fünf Monaten hatte R. L. seine Muskelmasse wieder aufgebaut und den Gewichtsverlust nach der Operation mit hochwertiger Muskelmasse wettgemacht. Das nächste Ziel von R. L. ist, mit dem Velo einen Ausflug zu machen.

Hochwertige Molkenproteine und die essenzielle Aminosäure Leucin

Moltein und Moltein Plus sind medizinische Trinknahrungen. Sie eignen sich bei Mangelernährung sowie erhöhtem Proteinbedarf und für die Muskelgesundheit im Alter und/oder bei Krankheit. Die Produkte enthalten hochwertige Molkenproteine und die essenzielle Aminosäure Leucin in hoher Konzentration. Leucin ist ein starker Stimulator für den Muskelaufbau im Alter. Molkenproteine liefern wichtige Bausteine für die Organstruktur und -funktion, für Muskeln und Knochen sowie für das Immun- und Nervensystem.

Moltein und Moltein Plus sind eine Schweizer Innovation und wurden in der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Universitären Altersmedizin FELIX PLATTER Spital Basel entwickelt. Moltein und Moltein Plus werden ausschliesslich in der Schweiz hergestellt.

Für wen eignet sich Moltein?

Moltein und Moltein Plus eignen sich bei alters- oder krankheitsbedingtem Verlust an Muskelmasse und Muskelkraft. Dieser Verlust steht in Verbindung mit Gebrechlichkeit, Behinderung und einem erhöhten Risiko für Stürze und Knochenbrüche. Ein zentraler Faktor für den Verlust an Muskelmasse und Muskelkraft ist eine unzureichende Proteinzufuhr (Protein-Mangelernährung). Die täglich benötigte Proteinmenge von Senioren liegt deutlich über der empfohlenen Tagesdosis von jüngeren Erwachsenen. Dieser erhöhte Bedarf wird mit der herkömmlichen Nahrung oft nicht ausreichend gedeckt. Die in Moltein und Moltein Plus enthaltenen Molkenproteine und Leucin tragen zum Erhalt und zur Zunahme der Muskulatur bei.

Vom Rollator aufs Velo | Omanda Moltein

Moltein ist erhältlich als Pulver in Dosen in sechs Geschmacksrichtungen (Vanille, Erdbeere, Schokolade, Cappuccino, Mango und Geschmacksneutral).

Erhältlich in allen Apotheken, Drogerien oder unter

omanda.ch