Wissenswertes zum Begriff Hygiene

Rohr verstopft?

Rohr verstopft?

Wenn der Abfluss von Lavabo, Dusche, Badewanne oder Toilette verstopft ist, kann das schnell zu Problemen führen. Entsprechend wichtig ist eine wirksame Lösung, um Küche oder Badezimmer wieder ordnungsgemäss nutzen zu können.
Deo ist nicht gleich Deo

Deo ist nicht gleich Deo

Deos verhindern Schweissflecken und überdecken üble Gerüche. Doch nicht alle Produkte sind unbedenklich: Beim Kauf lohnt es sich deshalb, genauer hinzuschauen.
Scheidenflora okey?

Scheidenflora okey?

Es brennt, juckt oder fühlt sich trocken an – über Beschwerden im Vaginalbereich spricht Frau nicht gerne. Doch es gibt einiges, was man für einen gesunden Intimbereich tun kann.
Geschichte der Körperhygiene

Geschichte der Körperhygiene

Täglich ein- oder gar mehrmals duschen, sich eincremen und parfümieren ist heute allgemein üblich. Auch die Kleider werden regelmässig gewechselt und dank der Erfindung der Waschmaschine sind wir immer sauber gekleidet. Heute widmen wir der Sauberkeit des Körpers so viel Aufmerksamkeit, dass Stimmen über die Schädlichkeit dieser Praxis laut werden.
Hygiene für jeden Tag

Hygiene für jeden Tag

DesilioX, das Desinfektionsmittel für Ihre Hände, wirkt gegen Viren, Bakterien und Pilze.
Die Magie einer Seife

Die Magie einer Seife

Auf den ersten Blick sind die Produkte des US-amerikanischen Labels «Dr. Bronner's» qualitativ hochstehende Naturkosmetikprodukte. Dahinter steckt jedoch eine lange und bewegende Familiengeschichte, die sich in den heutigen Firmenwerten akzentuiert: Fairer Handel, faire Löhne und nachhaltiger Bioanbau sind keine leeren Worthülsen, sondern werden auch von der vierten und fünften Generation noch aktiv gelebt.
Aus die Laus!

Aus die Laus!

Läuse sind kleine, flügellose Insekten, die sich durch das Saugen von Blut ernähren und den Kopf, den Körper oder die Schamregion befallen können. Das ist zwar unangenehm, aber noch lange kein Grund zur Panik: Denn es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten.
Gründliche Händereinigung mit Teebaumseife

Gründliche Händereinigung mit Teebaumseife

Die WHO und das BAG empfehlen eine gründliche, regelmässige Händereinigung mit Seife, um dem Virus den Kampf anzusagen. Bei Dr. Bronner’s setzen wir für eine gründliche Reinigung zusätzlich auf die Kraft von Teebaumöl.
Mehr laden
test