Wissenswertes zum Thema Jugendliche

Mit Kindern lernen

Mit Kindern lernen

Die Kinder und Jugendlichen zetern und meckern – und die Nerven der Eltern liegen blank: Die Hausaufgaben heben den Haussegen hie und da aus den Angeln. Wie sich Eltern mit Köpfchen aus der Affäre ziehen.
Aus die Laus!

Aus die Laus!

Läuse sind kleine, flügellose Insekten, die sich durch das Saugen von Blut ernähren und den Kopf, den Körper oder die Schamregion befallen können. Das ist zwar unangenehm, aber noch lange kein Grund zur Panik: Denn es gibt gute Behandlungsmöglichkeiten.
SRK-Kinderbetreuung zu Hause: Pause für starke Eltern

SRK-Kinderbetreuung zu Hause: Pause für starke Eltern

Christian Stucki, Botschafter des Roten Kreuzes, nimmt sich Zeit für einen Besuch bei Familie Bieri am Bielersee. Selber Vater, weiss der Schwingerkönig 2019 aus eigener Erfahrung, wie entlastend eine zuverlässige Kinderbetreuung schon nur für ein paar Stunden für Eltern sein kann.
Hautpflege bei Akne

Hautpflege bei Akne

Akne ist die häufigste Hauterkrankung weltweit. Zwischen 80 und 90 Prozent der Menschen sind bis zum 21. Lebensjahr davon betroffen. Besonders häufig leiden Jugendliche zwischen 15 und 18 Jahren daran. Die Krankheit kann aber auch später im Leben auftreten. Die neue Dermakosmetik-Linie softcalm von Mylan unterstützt die medizinische Behandlung der Hautkrankheit.
Machen Sie Pickeln das Leben schwer

Machen Sie Pickeln das Leben schwer

Pickel, Hautunreinheiten, Mitesser, Akne … wer könnte darauf nicht verzichten?! Oft ist die Sache für einen Arztbesuch nicht schlimm genug. Also was tun?
Müde und kraftlos?

Müde und kraftlos?

Das Spurenelement Eisen ist im Körper für die Bildung der roten Blutkörperchen und die Versorgung der Zellen mit Sauerstoff zuständig. Ein Mangel kann weitreichende Folgen auf die Gesundheit und die Lebensqualität haben.
Mehr laden