Wissenswertes zum Begriff richtig trinken

Schonend für Umwelt und Portemonnaie

Schonend für Umwelt und Portemonnaie

In der schnelllebigen Welt von heute ist ein nachhaltiger Umgang mit Ressourcen unverzichtbar. Das Schweizer Unternehmen Tratson hat sich dieser Herausforderung gestellt und eine bahnbrechende Lösung entwickelt, um Wasser effizient und sparsam zu nutzen: das Tratson Kalkschutzgerät.
Bereit für den Winter mit «Superfood»

Bereit für den Winter mit «Superfood»

Eine gesunde Ernährung ist wichtig – doch vermag sie auch vor Husten, Schnupfen und Fieber zu schützen? Ich habe nachgefragt bei Carole Zumwald, Filialleiterin bei REFORMHAUS.
Brainfood: Was uns besser denken lässt

Brainfood: Was uns besser denken lässt

Ob wir bis ins hohe Alter geistig fit bleiben, hängt grösstenteils von den Genen ab. Aber auch eine ausgewogene Ernährung hilft, das Gehirn leistungsfähig zu halten. Sie könnte die Welt gar zu einem friedlicheren Ort machen.
Gut essen und verdauen

Gut essen und verdauen

Dem Menüplan muss man im Alter besondere Aufmerksamkeit schenken. Laut Studien ist über die Hälfte der Seniorinnen und Senioren in der Schweiz von einem ernährungsbedingten Mangel an Vitalstoffen betroffen. Dies wirkt sich auf die Gesundheit aus.
Sommerlich leicht

Sommerlich leicht

Der Sommer bringt uns ganz automatisch dazu, Ballast abzuwerfen: Bei vielen regt sich schon im Frühling das Verlangen, das Zuhause durchzuputzen und Schränke auszumisten; wir sind mit leichteren Kleidern, offenen Schuhen oder auch mal barfuss unterwegs – und verspüren diesen grossen Appetit auf ganz frisches, leichtes Essen.
Mehr laden
test