Wissenswertes zum Begriff Darmentzündung

Stille Entzündung – der schleichende Tod

Stille Entzündung – der schleichende Tod

Der Gesundheitszustand der Bevölkerung verschlechtert sich trotz modernster medizinischer Möglichkeiten zunehmend. Die medizinische Statistik prophezeit uns gar, dass in zehn bis fünfzehn Jahren in den westlichen Zivilisationen jeder Mensch mindestens einmal im Leben an Krebs erkranken werde. Ein Schlüsselfaktor in dieser Entwicklung sind stille Entzündungen.
Kronjuwel der königlichen Geschenke

Kronjuwel der königlichen Geschenke

Die Heiligen Drei Könige aus dem Morgenland reisten nach Betlehem, um das neugeborene Christkind mit den kostbarsten Schätzen der damaligen Zeit zu beschenken: mit Gold, Myrrhe und Weihrauch. Der echte Weihrauch ist der getrocknete Wundsaft des Boswelliabaumes.
Pflanzliche Hilfe bei Verdauungsbeschwerden

Pflanzliche Hilfe bei Verdauungsbeschwerden

Verdauungsstörungen sind weitverbreitet. Bis zu 30 Prozent der Erwachsenen leiden an Magen-Darm-Symptomen wie Blähungen, Durchfall und Verstopfungen. Gaspan® lindert unangenehme Verdauungsprobleme.
Boswellia: Heilpflanze mit langer Tradition

Boswellia: Heilpflanze mit langer Tradition

Aus dem Boswelliabaum, der zur Familie der Balsambaumgewächse gehört, wird ein kostbares Harz gewonnen, das besser bekannt ist unter dem Namen Weihrauch. In Indien wird das Extrakt aus Boswellia in der ayurvedischen Medizin seit Jahrtausenden als Heilmittel zur Behandlung von Gelenkbeschwerden eingesetzt.
Psoriasis und die Spitze des Eisbergs

Psoriasis und die Spitze des Eisbergs

Psoriasis – auch Schuppenflechte genannt – zeigt sich durch rote, schuppende Flecken auf der Haut. Doch dies sind nur die Symptome.
Schwarzerle

Schwarzerle

Der kleine Baum aus der Familie der Birkengewächse gehört zu unseren sagenumwobensten Bäumen. Sein Lebensraum an Gewässern und im Moor mit Nebelschwaden und Irrlichtern war den Menschen nicht geheuer, die blutrote Verfärbung des Baumes bei Verletzungen unheimlich.
Fruktoseunverträglichkeit

Fruktoseunverträglichkeit

Etwa ein Viertel der Bevölkerung leidet – mehr oder weniger ausgeprägt – an einer Fruktosemalabsorption oder -unverträglichkeit. Dabei handelt es sich um eine Stoffwechselstörung, bei der Fruchtzucker (Fruktose) nicht richtig verdaut werden kann.
Myrrhe – legendäres Harz

Myrrhe – legendäres Harz

Um Myrrhe ranken sich viele Mythen. Die Ägypter balsamierten ihre Verstorbenen damit ein, die Römer brachten es ihren Göttern als Rauchopfer dar und im Mittelalter sollte es die Pest vertreiben.
Intoleranz und Allergie

Intoleranz und Allergie

Unverträglichkeiten werden immer häufiger. Dabei ist die Unterscheidung zwischen Intoleranz und Allergie essentiell, wie Drogistin HF und Ernährungsexpertin Andrea Loretan erklärt. Lebens- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Begleitmassnahmen helfen, den Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Mehr laden
test