Wissenswertes zum Begriff Fusspflege

FinnComfort – Der Schuh zum Wohlfühlen!

FinnComfort – Der Schuh zum Wohlfühlen!

Wer kennt es nicht, dass nach einem langen Tag oder einer grossen Anstrengung die Füsse schmerzen! Ob jung oder alt – es trifft alle. Spätestens wenn die Schmerzen regelmässig auftreten und man deswegen Tätigkeiten nicht mehr vollbringen kann, ist es höchste Zeit, sich darum zu kümmern.
Viele Gründe für ein Fussbad

Viele Gründe für ein Fussbad

Fussbäder sind eine Wohltat für unsere Füsse, weil sie wärmen und entspannen. Yvonne Siegenthaler-Matter, Podologin und Vorstandsmitglied des Schweizerischen Podologen-Verbands SPV, erklärt, welche weiteren Vorteile ein Bad für die Füsse hat.
SatisFeet – die natürliche Fusspflegelinie

SatisFeet – die natürliche Fusspflegelinie

Das Beste aus der Natur, kombiniert mit modernster Wissenschaft.
Die Kartoffel mit ihren vielen Reichtümern

Die Kartoffel mit ihren vielen Reichtümern

Schon die Inkas, die sie «Papa» nannten, wussten, dass sich die Vorzüge der Kartoffel nicht nur auf den Bereich der Ernährung beschränken. Diese Pflanze ist vor allem für ihren Nährwert bekannt, hat aber auch viele positive Eigenschaften in den Bereichen Pflege, Schönheit und Gesundheit.
Mandelöl – Naturprodukt  für Haut und Haar

Mandelöl – Naturprodukt für Haut und Haar

Mandelöl hat einen hohen Nährwert und eignet sich gut für die Pflege von Haut und Haar. Man findet die feuchtigkeitsspendende und gut verträgliche Essenz in Körperlotionen genauso wie in Gesichtscremes, Lippenbalsam, Dusch- und Badezusätzen oder in Shampoos. Auch zum Verfeinern von Speisen eignet sich Mandelöl.
Aloe vera – das feuchtigkeitsspendende Multitalent

Aloe vera – das feuchtigkeitsspendende Multitalent

Schon Cleopatra und Nofretete nutzten das wohltuende Gel der Aloe vera zur Pflege ihrer Haut. Die Heilpflanze, die ursprünglich von der arabischen Halbinsel stammt und mit wenig Wasser auskommt, enthält Bestandteile, die der Haut guttun.
Kraftvolle Füsse

Kraftvolle Füsse

Rund vierzig Prozent der Menschen kennen Fussbeschwerden aus eigener Erfahrung. Dies ist wenig erstaunlich, Füsse müssen viel leisten und auch einiges erdulden. Im Alltag ruht das ganze Körpergewicht auf ihnen. Gleichzeitig müssen sie den Körper immer wieder sensibel ausbalancieren, beispielweise beim Treppensteigen.
Sagen Sie Ihren Hühneraugen Lebewohl

Sagen Sie Ihren Hühneraugen Lebewohl

Mit jedem sonnigen Tag und steigenden Temperaturen wird nicht nur die Kleiderwahl leichter; auch unsere Füsse schnuppern wieder vermehrt Frischluft. Wenn diese über den Winter in zu engen Schuhen «eingesperrt» waren, können unschöne Hühneraugen die sommerliche Optik stören. Was tun?
Nagellack und Vitamincocktail in einem

Nagellack und Vitamincocktail in einem

Gesunde und schöne Nägel: dafür steht die Marke Londontown.
Endlich wieder intakte Nägel

Endlich wieder intakte Nägel

Leiden Sie auch an brüchigen oder gespaltenen Fingernägeln? Kein Problem, es gibt ein Mittel dagegen! Der Kloril® P Nagellack mit dreifacher Wirkung.
Unschöne Nägel?

Unschöne Nägel?

Häufig sind Fadenpilze die Übeltäter, aber auch Hefe- oder Schimmelpilze können die Ursache für Nagelpilz sein. Da Pilze, Feuchtigkeit und Wärme mögen, nisten sie sich oft erst einmal zwischen den Zehen ein und verursachen Fusspilz. Unbehandelter Fusspilz kann sich leicht auf die Fussnägel ausweiten.
Samtweiche Füsse

Samtweiche Füsse

Der Mensch geht im Laufe seines Lebens im Durchschnitt etwa 40 000 Kilometer. Die derart intensiv beanspruchten Füsse haben besondere Pflege verdient.
Mehr laden
test