Wissenswertes zum Begriff Nasennebenhöhlenentzündungen

Schon Heuschnupfen oder noch Erkältungsschnupfen?

Schon Heuschnupfen oder noch Erkältungsschnupfen?

In der jetzigen Zeitperiode ist es oftmals schwierig, einen Heuschnupfen von einem Erkältungsschnupfen zu unterscheiden. Als Allrounder sind die beiden SANACURA-Nasensprays eine natürliche Lösung bei Heu- oder Erkältungsschnupfen.
Für freie Nasen und offene Ohren

Für freie Nasen und offene Ohren

Sana «Gesundheit» – Cura «pflegen»: Natürliche Produkte, um Ihre Nasen- und Ohrengesundheit zu pflegen.
Legföhre

Legföhre

Die Legföhre, auch Latsche oder Latschenkiefer genannt, ist eine unerschrockene, doch bescheidene Überlebenskünstlerin. Sie wächst in den Alpen, wo sie bis zur Baumgrenze vorstösst und weder eisige Kälte noch Trockenheit, Schneedruck, Lawinen oder Murgänge scheut.
Schwarzerle

Schwarzerle

Der kleine Baum aus der Familie der Birkengewächse gehört zu unseren sagenumwobensten Bäumen. Sein Lebensraum an Gewässern und im Moor mit Nebelschwaden und Irrlichtern war den Menschen nicht geheuer, die blutrote Verfärbung des Baumes bei Verletzungen unheimlich.
Weissbuche

Weissbuche

Die Weissbuche kennen viele nur zurechtgestutzt als lebenden Sichtschutz und Garteneinfriedung. Doch Hainbuchen, wie sie auch heissen, wachsen im Einzelstand zu harmonischen kleinen Bäumen mit kugeliger Krone heran, die eine in sich ruhende Heiterkeit ausstrahlen.
Lästiger Reizhusten

Lästiger Reizhusten

Husten schützt die Bronchien vor Fremdkörpern. Gelegentlich wird aus dem natürlichen Reinigungsmechanismus ein Warnsignal, das nicht ignoriert werden sollte.
Holunder

Holunder

Holunder (Sambucus nigra) ist eine der bekanntesten und ältesten Heilpflanzen; seit der Steinzeit begleitet er die Menschen, stärkt ihre Gesundheit und lindert ihre Gebrechen. Er galt als eigentliche Bauernapotheke für beinahe jeden Krankheitsfall: die Blüten stärken die Abwehrkräfte, helfen bei Grippe und Erkältungen.
Mehr laden
test