Wissenswertes zum Begriff Verbrennungen

Sommer, Sonne und Insektenstiche

Sommer, Sonne und Insektenstiche

Er lädt zum Flanieren und Geniessen ein. Der Sommer. Für viele die liebste Jahreszeit. Die Sonne geniessen, sich im kühlen Nass erfrischen, ein wohlschmeckendes Eis essen und gemeinsam mit der Familie oder Freunden den lauen Abend mit einer Grillade ausklingen lassen. Das ist es, was uns vorschwebt. Doch die warmen Temperaturen gefallen nicht nur uns, sondern auch den Insekten.
Johanniskraut

Johanniskraut

Um den längsten Tag herum beginnt das Echte Johanniskraut zu blühen. Seine Heilkräfte sind legendär, seine Vielseitigkeit erstaunlich.
Unterstützung der Wundheilung

Unterstützung der Wundheilung

Die Haut bildet eine wichtige Schutzschicht für den Organismus, indem sie vor äusserlichen Faktoren wie zum Beispiel dem Eindringen von Krankheitserregern, vor Licht und Hitze schützt. Aber Hautverletzungen sind schnell passiert – und die Wundheilung braucht manchmal Unterstützung.
Narbenpflege: mit viel Geduld behandeln

Narbenpflege: mit viel Geduld behandeln

Wenn tiefere Hautschichten verletzt werden, lassen sich Narben oft nicht verhindern. Mit der richtigen Narbenpflege kann aber deren Erscheinungsbild positiv beeinflusst werden, ganz besonders in der frühen Phase der Heilung.
Vogelmiere: bereicherndes Wildgemüse

Vogelmiere: bereicherndes Wildgemüse

Vogelmiere (Stellaria media) aus der Familie der Nelkengewächse (Caryophyllaceae) ist nicht nur ein bereicherndes Wildgemüse, sondern auch eine Heilpflanze.
Mehr laden
test