Wissenswertes zum Begriff Libido

Mönchspfeffer – eine Heilpflanze für Frauen

Mönchspfeffer – eine Heilpflanze für Frauen

Ein lange vergessenes Arzneigewächs aus dem Mittelmeerraum bringt Frauen bei Regelbeschwerden Linderung.
Stieleiche

Stieleiche

Die Eiche versorgte die Menschen seit Urzeiten mit dem Nötigsten: Feuerholz, Bauholz und Nahrung. In ihr sah man männliche Stärke mit dem nährenden weiblichen Aspekt vereint.
Wenn die Menopause vorzeitig eintritt

Wenn die Menopause vorzeitig eintritt

Im Schnitt haben Frauen in der Schweiz mit 51 Jahren ihre letzte Menstruation, die in der Fachsprache Menopause genannt wird. Bei einigen Frauen tritt diese viel früher ein. Was eine vorzeitige Menopause bedeutet, erklärt die Gynäkologin Dr. med. Kerstin Blickenstorfer von der Frauenklinik des UniversitätsSpitals Zürich.
Wiedergeburt der antibiotischen Naturheilkunde

Wiedergeburt der antibiotischen Naturheilkunde

Nach Meinung von Noah Frehner, diplomierter Drogist HF und Naturheilpraktiker Ten in Ausbildung, erlebt die Naturheilkunde in den letzten Jahren eine Wiedergeburt. Im Interview spricht er über Heilkräuter und -pflanzen mit antibiotischer Wirkung und gewährt mir einen Blick in seine Hausapotheke.
Der hormonische Mann

Der hormonische Mann

Sie merken es nicht, interpretieren es anders oder haben ein müdes Lächeln dafür übrig: Doch auch Männer kommen in die Wechseljahre, in die Andropause. Ein paar Dinge sind ähnlich wie bei Frauen – aber nicht alles ist gleich.
Himbeere

Himbeere

Glücklich ist, wer auf einer sommerlichen Wanderung auf wilde Himbeeren stösst und sich an den köstlichen Früchten erlaben kann! Die Beeren – botanisch gesehen Sammel-Steinfrüchte – verkörpern geradezu den Geschmack des Sommers, sie erfrischen und geben Energie.
Mehr laden
test