Versagensängste bei der Arbeit, Erfolgsdruck in der Freizeit: Unser Alltag ist voller Unruhemomente, die uns belasten und zu Schlafstörungen führen können. Lasea, ein pflanzliches Arzneimittel, kann hier helfen – mit einem mediterranen Wirkstoff aus Lavendelöl.

Wer kennt das nicht? Es gibt gewisse Tage, da flattern unsere Gedanken ruhelos hin und her. Wir machen uns Sorgen und steigern uns fast unwillkürlich in immer neue Sorgen und Ängste. Alles dreht sich im Kopf wie ein Karussell, das immer mehr Fahrt aufnimmt und einfach nicht mehr aufhören will. Selbst nachts begleitet uns die Unruhe. Wir wälzen uns im Bett und durchleben eine Grübelattacke nach der anderen. Am nächsten Morgen fühlen wir uns wie gerädert.

Ob sich die Sorgen um finanzielle Dinge drehen, um die Beziehung zum/zur Partner*in, um den Job oder die Gesundheit: Das ständige, quälende Nachdenken wirkt sich schleichend auf unseren Alltag aus. Negative Gefühle und Gedanken verstärken sich, bis sie uns fast zu beherrschen scheinen. Die Konzentration nimmt ab, und chronische Müdigkeit macht uns zunehmend schlapper – ein wahrer Teufelskreis. Selbst Kleinigkeiten beginnen uns merklich zu überfordern.

Gedanken zur Ruhe bringen

Einen Ausweg, diesen Negativkreislauf zu durchbrechen, eröffnet das pflanzliche Arzneimittel Lasea. Sein Wirkstoff «Silexan», gewonnen aus Arzneilavendel, lindert ängstliche Unruhe und beruhigt unsere kreisenden Gedanken. Das kann Anspannungen am Tag lösen und ruhigen Schlaf in der Nacht fördern.

Lasea geht an die Wurzel. Es hilft dort, wo die innere Unruhe entsteht – im Reizfilter unseres Nervensystems. Dieser wird täglich mit unzähligen Impulsen konfrontiert und kann, je nach körperlicher oder mentaler Konstitution, auch schnell einmal überlaufen. Dann fällt es uns schwer, sämtliche Reize und Impulse, die auf uns einströmen, zu verarbeiten und uns zu konzentrieren. Der Clou: Lasea kann diesen Reizfilter zurück ins Gleichgewicht bringen.

Übererregte Nervenzellen regulieren

Bleibt noch die Frage, wie Lasea seine wohltuende Wirkung auf aufgewühlte, von Unruhe geplagte Geister erzielt? Eine entscheidende Rolle spielt unser Gehirn, genauer das limbische System – also jene Hirnregion, die für Emotionen und die Verarbeitung von Reizen zuständig ist. Was immer wir erleben oder akut erfahren: Der im Hirninneren angesiedelte Reizfilter sorgt dafür, dass die Flut an Eindrücken und Impulsen, die beständig auf uns einströmen, sondiert und Schritt für Schritt so verarbeitet wird, dass es uns nicht aus der Bahn wirft. Ist der Reizfilter aufgrund permanenter Überlastung im Alltagsleben überfordert oder gar defekt, kommt es zu einer Übererregung der Nervenzellen. Das sensible System gerät aus der Balance. Die Folge: Es entstehen innere Unruhe und Nervosität, und wir entwickeln Angstgefühle aller Art. 

Vereinfacht gesagt wirkt Lasea dieser Überreizung entgegen, indem es das übermässige Einströmen gewisser Ionen in die Nervenzellen reguliert; in der Folge werden wir ruhiger und entspannter. Und wenn der innere Druck nachlässt, können wir auch wieder besser schlafen, ohne strapaziöses Gedankenkarussell. So sind wir am nächsten Morgen bestens gewappnet für die Aufgaben des neuen Tages.

Lasea ist einmal täglich einzunehmen und rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich. 

Dies ist ein zugelassenes Arzneimittel. Lesen Sie die Packungsbeilage. 

Schwabe Pharma AG

Mehr zu Lasea erfahren:

lasea.ch