Wissenswertes zum Begriff Kreislauf stabilisieren

Tomate: gesunde, rote Paradiesfrucht

Tomate: gesunde, rote Paradiesfrucht

Tomaten (Solanum lycopersicum) aus der Familie der Nachtschattengewächse (Solanaceae): Ob frisch, gekocht, getrocknet – Tomaten sind wohlschmeckend und sehr gesund.
Berberin

Berberin

Der pflanzliche Farbstoff verjüngt die Zellen und senkt den Blutzuckerspiegel.
Mistel

Mistel

Sie lebt auf Bäumen hoch oben zwischen Himmel und Erde und scheint aus einer anderen Welt zu stammen. Als Heilpflanze nutzt man sie heute vor allem in der Krebstherapie, doch die Mistel (Viscum album), früher auch «Heil-aller-Schäden» genannt, kann noch mehr.
Rosmarin

Rosmarin

Himmelblaue Blüten, hocharomatische Blätter und beachtliche Heilwirkungen: Rosmarin ist aus der Küche und dem Garten nicht wegzudenken. Zudem ist er auch in Sachen Gesundheit unverzichtbar.
Wenn sich wieder alles dreht

Wenn sich wieder alles dreht

Mit zunehmendem Alter werden Schwindelanfälle häufiger. Das sorgt für Verunsicherung im Alltag: Betroffene verlieren das Vertrauen in sich und ihre Gehfähigkeit. Erschwerend kommt hinzu, dass die Ursachen für die Beschwerden oft diffus und wirksame Medikamente rar sind. Hier kann die Homöopathie weiterhelfen.
Feigenbaum

Feigenbaum

Der Feigenbaum ist klein, aber in der Breite ausladend. Trotz der knorrigen Gestalt, wirkt er überaus sanft. Er erinnert an eine liebenswerte Nonna, die über dem Wohlergehen ihrer Lieben wacht.
Rande: unterschätzte Wurzelknolle

Rande: unterschätzte Wurzelknolle

In der Beliebtheitsskala der Gemüse sind Randen weit nach hinten gerückt. Zu Unrecht, denn sie stecken voller wertvoller Inhaltstoffe.
Mit gesunder Durchblutung das Immunsystem unterstützen

Mit gesunder Durchblutung das Immunsystem unterstützen

Das kalte und nasse Wetter, die kürzeren Tage und die teils nervlich angespannte Situation können dem Immunsystem einiges abverlangen und für den Körper zu einer starken Belastung werden.
Haselstrauch

Haselstrauch

Der Haselstrauch ist ein Frühaufsteher: Bereits im Januar beginnt er zu blühen, wenn andere Pflanzen noch tief in der Winterruhe verharren. Ihm genügen ein paar milde, sonnige Tage, um Frühlingsgefühle zu entwickeln.
Ginkgo

Ginkgo

Der Ginkgobaum ist ein aussergewöhnliches Lebewesen: Er bewohnt unseren Planeten seit rund 300 Millionen Jahren, wie Funde fossiler Ginkgoblätter zeigen! Dies zeugt von einer fast unglaublichen Anpassungsfähigkeit an Umweltveränderungen, hat doch der Ginkgo in seiner langen Geschichte die Kontinentalplattenverschiebung miterlebt, das Zeitalter der Dinosaurier, das Aufkommen der Vögel und Säugetiere, das Erscheinen des Menschen.
Mehr laden
test