Wissenswertes zum Begriff SHA 22_6

Fit im Kopf

Fit im Kopf

Zur Verbesserung der Merk- und Lernfähigkeit, zur Steigerung der Aufmerksamkeit sowie zur Erhöhung der Konzentration.
Emil «schnädered» wieder

Emil «schnädered» wieder

Ab Ende September schnädered Emil Steinberger wieder. Im Interview blickt der gebürtige Luzerner mit einem lachenden Auge auf seine Karriere zurück. Auch aktuelle Themen kommen zur Sprache. Dabei kann sich der Altmeister den ein oder anderen Seitenhieb nicht verkneifen; typisch Emil eben.
Zu viel Sport stört die Entwicklung

Zu viel Sport stört die Entwicklung

Sich in jungen Jahren auf nur eine Sportart zu fokussieren und sie intensiv zu trainieren, erhöht das Risiko für Verletzungen und kann die körperliche Entwicklung stören. Mehr Abwechslung und weniger Ehrgeiz helfen.
«Ich zünde keine Zigarette mehr an»

«Ich zünde keine Zigarette mehr an»

Noch einmal einen Versuch starten: Das hat sich Kathrin Christen gesagt – in mehr als vierzig Jahren über zwanzig Mal. Seit sechs Jahren ist sie clean. Doch die Versuchung klopft regelmässig an.
Wassermelone

Wassermelone

Wassermelone (Citrullus lanatus) aus der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae).
Ernährung und Verdauung

Ernährung und Verdauung

Magendruck und Völlegefühl: Wer kennt es nicht? Der stressige Alltag fördert Verdauungsprobleme. Mit Lorena Bornacin habe ich mich darüber unterhalten, was es bei der Ernährung zu beachten gilt und wie Verdauungsstörungen vorgebeugt werden kann.
In Form durch den Winter

In Form durch den Winter

Wir wissen immer besser, wie wir unser Immunsystem stärken können, um uns vor all den Mikroorganismen in der Umgebung zu schützen. Doch sollten wir nicht erst im Dezember Massnahmen zur Vorbeugung von Winterkrankheiten ergreifen, sondern bereits Anfang Herbst.
Naturreine ätherische Öle im neuen Kleid

Naturreine ätherische Öle im neuen Kleid

Die 100 Prozent naturreinen ätherischen Öle von Aromalife erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die Produkte werden aus biologisch angebauten Pflanzen unter sozialen Bedingungen hergestellt – Nachhaltigkeit ist bei Aromalife seit den Anfängen Teil der Philosophie. Jetzt hat das Unternehmen aus Utzenstorf BE ein abgerundetes, einfach verständliches Sortiment mit den 30 wichtigsten ätherischen Ölen neu lanciert.
Traubensilberkerze

Traubensilberkerze

Ihre Heimat sind die Smokey Mountains und die grossen Wälder im Osten Nordamerikas von Ontario bis Georgia. Dort hellt die Traubensilberkerze (Cimicifuga racemosa) mit ihren weissen Blütenkerzen das geheimnisvolle Dämmerlicht der Wälder auf.
Natürliche Haushaltstipps

Natürliche Haushaltstipps

Was tun bei Schimmelflecken, klebrigen Fettablagerungen und schlechten Kühlschrankgerüchen? Es muss nicht gleich zur Chemiekeule gegriffen werden, um Schmutz & Co. effizient zu beseitigen.
Impfstoffe aus Bern – eine globale Erfolgsgeschichte

Impfstoffe aus Bern – eine globale Erfolgsgeschichte

Das Impfen gehört zu den wirksamsten und kosteneffizientesten Gesundheitsmassnahmen überhaupt. Mit Ausnahme von sauberem Trinkwasser senkt keine andere Massnahme die Sterblichkeit so stark wie die Immunisierung. Impfungen haben unschätzbare Erfolge im Kampf gegen Infektionskrankheiten erzielt – und werden weiterhin dringend benötigt. Seit 130 Jahren werden in Bern Impfstoffe für die Schweiz und die ganze Welt entwickelt. Wir schauen auf diese Leistung zurück und stellen zwei der grössten Erfolge genauer vor.
Was tun bei Skoliose?

Was tun bei Skoliose?

Eine Skoliose ist eine seitliche Verkrümmung der Wirbelsäule mit Rotation und Deformierung einzelner Wirbelkörper. Wer am meisten davon betroffen ist und welche Symptome die Skoliose erkennbar machen, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Der ultimative Beauty-Booster

Der ultimative Beauty-Booster

Die absolute Produktinnovation im Bereich Nutricosmetics ist nach über zwei Jahren Forschung und Entwicklung auf höchstem Niveau endlich bereit, den Anti-Aging Beauty Markt mit einer neuen, patentierten Formel aufzufrischen!
Erbkrankheiten

Erbkrankheiten

Gene sind Abschnitte auf unserer Erbanlage und Baupläne für unsere Proteine. Die Proteine wiederum sind Grundbausteine unserer Zellen und bestimmen unsere Körperstruktur. Diese Bausteine mit den Grundinformationen vererben uns unsere Eltern: Dazu gehören nicht nur äussere Merkmale wie die Augen- oder Haarfarbe, sondern auch Stoffe wie die Hormone, ohne die wir nicht leben könnten; und leider auch Krankheiten.
Lampenfieber? Ich doch nicht … oder doch?

Lampenfieber? Ich doch nicht … oder doch?

Der bevorstehende Vortrag, das abendliche Konzert als Musiker oder die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch: Das nächste Lampenfieber kommt bestimmt. Statt cool zu bleiben, sind viele Menschen in solchen Situationen hibbelig und kribblig. Schon Generationen vor uns beschäftigten sich mit diesem Phänomen. So auch vor 1000 Jahren die Tibeter. Aus Sicht der Tibetischen Konstitutionslehre entsteht Gelassenheit nicht nur im Geist, sondern ist auch von der körperlichen Konstitution abhängig.
Kaltgepresste Öle

Kaltgepresste Öle

Wie bei keinem anderen Lebensmittel gilt bei der Salatsauce: Mutters schmeckt am besten. Jede Familie hat ein anderes Rezept für Salat und -sauce. Entscheidend neben den Gewürzen ist natürlich, welches Öl in der kalten Küche zum Einsatz kommt. Und dabei spielen kaltgepresste Öle eine wichtige Rolle.
Mehr laden
test