Wissenswertes zum Begriff Magnesium

Vitalstoffe – rundum gut versorgt

Vitalstoffe – rundum gut versorgt

Unser Alltag ist oft voll von stressigen Situationen. Egal ob wir beruflichen Druck, familiäre Verpflichtungen oder persönliche Herausforderungen erleben – Stress ist allgegenwärtig. Doch wie können wir trotzdem gut für uns sorgen?
Gesunde Knochen – richtig vorbeugen lohnt sich

Gesunde Knochen – richtig vorbeugen lohnt sich

Die Knochengesundheit bezieht sich auf die Stärke unseres ganzen Skelettsystems. Knochengewebe ist ständig im Umbau und benötigt bestimmte Nährstoffe und Aktivitäten, um gesund zu bleiben. Die Gesundheit der Knochen sollte nicht erst im Alter Aufmerksamkeit bekommen, denn bereits ab dem 30. Lebensjahr nimmt die Knochenmasse tendenziell ab.
Mit Magnesium gegen den Stress

Mit Magnesium gegen den Stress

Wie oft hatten Sie in den letzten zwei Wochen eines oder mehrere der folgenden Probleme: Erschöpfung tagsüber, Kopfschmerzen, Verspannungen, innere Unruhe, Nervosität, Herzrasen oder Schlafstörungen? Wenn Sie jetzt mehrmals zugestimmt haben, kann das nicht nur etwas über Ihr Stresslevel aussagen, sondern auch über Ihren Magnesiumspiegel.
Schüssler Salze und Sport

Schüssler Salze und Sport

Viele Sportlerinnen und Sportler kennen das: Plötzlich schmerzen die Muskeln in der Wade so sehr, dass man kaum mehr auf dem betroffenen Bein stehen kann. Im folgenden Gespräch informiert Claudia Schiely, diplomierte Drogistin HF, über Ursachen, Behandlung und Vorbeugung von Muskelkrämpfen.
Magnesiummangel vermeiden

Magnesiummangel vermeiden

Der Mineralstoff Magnesium unterstützt verschiedene Prozesse im Körper. Ist er nicht ausreichend vorhanden, können unterschiedliche Beschwerden auftreten.
Wassermelone

Wassermelone

Wassermelone (Citrullus lanatus) aus der Familie der Kürbisgewächse (Cucurbitaceae).
Der perfekte Start in den Tag

Der perfekte Start in den Tag

Dank der Snooze-Funktion der heutigen Wecker wird die wache Zeit am Morgen vor dem Aufbrechen bei vielen kürzer und kürzer. In der Eile ist es dann oft das Frühstück, das weggelassen wird, um doch noch rechtzeitig zur Arbeit, in die Schule oder zum Bus zu kommen.
Pfeffer, Chia und Co.

Pfeffer, Chia und Co.

Körner oder Samen? Dieser Frage bin ich mit Ayurveda-, Ernährungs- und Gesundheitsberaterin Cornelia Eiberli auf den Grund gegangen.
KERNgesunde Ernährung

KERNgesunde Ernährung

Wenn es nach Bianca Huber von der REFORMHAUS Drogerie an der Löwestrass in Zürich geht, ist unser Metabolismus der Kern unseres Organismus. Was sie damit meint und was sie über «kerngesunde» Ernährung denkt, verrät sie mir im Interview.
Für mehr Gelassenheit

Für mehr Gelassenheit

Verspannungen oder krampfartige Schmerzen können zu gesundheitlichen Störungen führen, deren Folgen schwer zu erkennen sind.
Brombeerstrauch

Brombeerstrauch

Der Brombeerstrauch hat eine helle und eine dunkle Seite: Er versorgt uns mit gesunden, süss-aromatischen Früchten, doch sein unbändiges Wachstum kann Gartenliebhaber zur Verzweiflung treiben.
Das Schlüsselmineral für unsere Gesundheit

Das Schlüsselmineral für unsere Gesundheit

Magnesium steuert den gesamten menschlichen Stoffwechsel und ist Voraussetzung für Wachstum und Energiegewinnung. Es muss täglich von aussen zugeführt werden; denn der Körper kann es im Gegensatz zu anderen Nährstoffen wie Kalzium nicht speichern.
Die Birke: schlank und lieblich

Die Birke: schlank und lieblich

Die Birke ist selbst für Unkundige leicht zu erkennen. Schön leuchtet ihre weisse Borke und macht den Baum einzigartig. Birkensaft und Birkenblättertee sollen zudem heilende Wirkungen haben.
Grünes Blut E 140

Grünes Blut E 140

Der Farbstoff Chlorophyll ist unserem roten Blutfarbstoff verblüffend ähnlich – ausserdem vertreibt er üble Gerüche und schützt unsere Gesundheit.
Hafer: vielseitiger Kraftspender

Hafer: vielseitiger Kraftspender

Haferflocken sind gewalzte Getreidekörner, die sehr bekömmlich sind.
Haselstrauch

Haselstrauch

Der Haselstrauch ist ein Frühaufsteher: Bereits im Januar beginnt er zu blühen, wenn andere Pflanzen noch tief in der Winterruhe verharren. Ihm genügen ein paar milde, sonnige Tage, um Frühlingsgefühle zu entwickeln.
Mehr laden
test